Mechworld Development Group

Das MECHWORLD DEVELOPMENT TEAM

Moin Leute! Vielen Dank für Euer Interesse! Wir sind das MECHWORLD DEVELOPMENT-Team. Wie Ihr sind wir eingefleischte Tabletop-Hobbyisten und haben viel Spaß daran Euch FULL THRUST und in der Vergangenheit BATTLETECH nahe zu bringen. Seit 2005 sind wir für Euch als Demo-Team da und bauen Spieltische und helfen GROUND ZERO GAMES wo wir nur können. Hier erfahrt Ihr mehr über unser Team.

Das ist unser Team

Wie schon gesagt, wir sind eine kleine Gruppe von Tabletop-Fan, die in ihrer Freizeit seit 2016 diesen kleinen Spiele-Verlag betreibt. Sascha Keunecke, Stephan Kammerer, Christian Weinhold und Christian Weiß leisten dabei die Hauptaufgabe der Redation. Sascha ist zudem hauptsächlich für die Programmierung unserer Web-Angebote zuständig und Stephan Ludewig ist unser Grafiker. Gegründet wurde die Mechworld 2015 von Sascha und Stephan, um eine kostenlose Community-Plattform für das Spiel Battletech zu haben. Die anderen Mitglieder der Günzburg Igels halfen danach tatkräftig mit. Durch Christian Weinholds Einfluss und Freundschaft zu Jon Tuffley kamen wir dann 2008 zu Full Thrust. Wir erarbeiteten daraufhin jährlich eine FULL THRUST Kampagne und 2016 folgte die FULL THRUST Starterbox in Eigenregie.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei Thomas Richter, Markus Lange, Oliver Jünemann, Janine Meier-Keunecke, Thomas Kunert, Tobias Pötsch, Sabine Nierzwicki, Kevin Witzke, Nikolei Stark, Peter Wal, Gunnar Koppetsch, Maike und Florian Nau, Andreas Schmidt, Denis Rubbert, Steffi und Sascha Sprenz, Christian Schlumpberger, Martin Ellermeier und natürlich Robert Stremmel ganz herzlich bedanken, die uns auf unserem Weg ganz unterschiedlich und besonders tatkräftig unterstützt haben. Und natürlich bei der Hamburger Tactica, ohne die wir nie den Ehrgeiz für unsere jährlichen Präsentationen entwickelt hätten. Zu guter Letzt auch ein großes Danke an Jon Tuffley für sein Vertrauen und für die tolle Zusammenarbeit.

Vielen Dank Euch allen! 

STEPHAN LUDEWIG

STEPHAN LUDEWIG

Grafikdesign | Produktdesign | Miniaturendesign | Redaktion

SASCHA KEUNECKE

SASCHA KEUNECKE

Programmierung | Redaktion | Produktdesign | Modellbau | Miniaturendesign | 3D-Druck | Gamedesign

CHRISTIAN WEISS

CHRISTIAN WEISS

Redaktion | Modellbau | Gamedesign | Lasercut

STEPHAN KAMMERER

STEPHAN KAMMERER

Redaktion | Modellbau | Gamedesign | Buchhaltung

CHRISTIAN WEINHOLD

CHRISTIAN WEINHOLD

Redaktion | Modellbau | Gamedesign

Impressionen unserer Demo-Aktionen

Seit 2008 ziehen wir mit unseren Spieltischen quer durch Europa. Wir waren bisher auf der Hamburger Tactia, der Nord-Con, der Feen-Con in Bonn, dem Spielzug in Hannover, der Red Lion Con in Braunschweig, der Nice Dice Con in Anröchte, der Salute in London, der Crisis in Antwerpen, Galatea Con in Essen, Phoenix Con in Braunschweig, Kaiser Con in Goslar, Ratcon in Dortmund und bei der RPC in Köln zu Gast. Im Sommer 2019 folgt die Comic Con in Stuttgart. Wir hatten immer jede Menge Spaß mit unseren Gästen. Sascha Keunecke, Stephan Kammerer, Christian Weiß und Christian Weinhold haben dabei unzählige Demospiele gegeben. Stephan Ludewig eher 2-3, weil er durch die Grafikarbeit viiiiiiiel zu wenig zum Spielen kommt. Wir sehen uns aud der nächsten Convention!
Wir freuen uns auf Euch! Liebe Grüße, Euer MECHWORLD-TEAM.

Das MECHWORLD-Team auf YOUTUBE

Dank unserer Freunde von Diced und Tabletop Basement-TV gibt es von uns auch Video im Netz. Im zweiten Video erzählen Sascha und Christian auch über unseren Werdegang. Und im dritten Video erklärt Stephan Beast of War unseren Spectral GT.

Günzburg Igels

Die MECHWORLD ist eigentlich aus der 1997 gegründeten BATTLETECH-Mannschaft „Günzburg Igels“, ein wilder lustiger Haufen der über viele Jahre durch Deutschland tourte um BATTLETECH-Punktspiele und Tourniere zu bestreiten. Ursprünglich waren wir im Nice Dice e. V. organisiert. Leider kam es 2004 zu internen Reibereien, die dazu führten, dass wir 2005 eine eigene Online-Liga etablierten. Die MECHWORLD war ursprünglich eine autonom laufende Liga-Webseite, die es den Spielergruppen ermöglichte, sich komplett kostenlos zu organisieren. Punktspiele wurden vollautomatisch abgewickelt und es gab zeitweise sogar eine online Szene-Zeitschrift, den „Freedonian Herold“.

Die Igels wurden  vor allem durch ihre zwei Markenzeichen bekannt: Den grünen Günzburger Igel und die grün gefärbten Haare, die wir kollektiv auf Turnieren trugen. Unsere Gruppe umfasste zeitweise bis zu 18 Mitglieder. Noch heute ist der Igel unser geliebter Begleiter und wir haben noch jede Menge Freunde in der BATTLETECH-Szene.

Punktspiele machen wir nicht mehr, aber wir unterstützen noch die European Battletech Championship EBTC. Bereits zum dritten Mal erhielten die Organisatoren 2019 durch uns grafischen Support. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Orga und der Spieler.

Stephan, Oliver und Sascha auf der Galatea Con 2007
Erste Mechworld Präsentation auf der Feen Con 2007
Günzburg Igels Battlmech
Christian hält die erste Full Thrust Spielrunde auf der Hamburger Tactica 2010